Haus- und Grundbesitzgesellschaft Bad Liebenwerda mbH unterstützt HausLeben Kurstadtregion Elbe-Elster e.V. mit großzügiger Spende

Wir bedanken uns für diese Spende und freuen uns, hier den Bericht der HGB veröffentlichen zu dürfen.

Gesundheit ist das größte Gut das wir haben. Wenn man mit der Diagnose „Krebs“ konfrontiert wird, verändert sich schlagartig das ganze Leben. Der Verein HausLeben Kurstadtregion Elbe-Elster e.V. unterstützt Krebspatienten und deren Familien auf dem steinigen Weg der Therapie und der Genesung mit mannigfachen Angeboten.

Bad Liebenwerda, 29. August 2017 - Mit einer großzügigen Spende von 1.000,00 € untersützt die HGB Bad Liebenwerda den Verein HausLeben Kurstadtregion Elbe-Elster e.V. Im HausLeben können sich Krebspatienten nach der Erstdiagnose vorstellen und gemeinsam mit den engagierten Mitarbeitern Angebote erarbeiten, die das Leben mit der Krankheit erleichtern. Der Patient soll, so das HausLeben, nie das Gefühl haben alleingelassen zu werden mit seinen Problemen und Ängsten. Vor allen Dingen werden auch die Angehörigen mit einbezogen, um mit der völlig veränderten Lebenssituation umgehen zu lernen.

Martin Ehring, Geschäftsführer der HGB, betonte, dass es eine Herzensangelegenheit sei, das HausLeben bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen. Keiner kann voraussehen, ob er nicht selbst einmal die Hilfe des Vereins in Anspruch nehmen muss. Nur mit der Unterstützung vieler fördernder Mitglieder und den Vereinsmitgliedern kann diese wichtige Institution bestehen. Jede Spende zählt, auch wenn sie noch so klein ist.

spende button