Unternehmen spenden für guten Zweck

Gleich zwei Spenden von Unternehmen der Region konnte der  Verein HausLeben der Kurstadtregion Elbe-Elster e.V. in jüngster Zeit entgegennehmen.

Um die therapiebegleitende Unterstützung von Krebspatienten und ihren Angehörigen zu unterstützen, hat Harald Gotter von der Firma Gotter Lüftungsbau, Sanitär, Heizung in Bad Liebenwerda anlässlich seines Geburtstages Geschäftspartner darum gebeten, anstelle von Präsenten Geld für HausLeben zu spenden. Die Summe von mehr als 250 Euro stockte Harald Gotter auf 500 Euro auf und übergab den Spendenscheck unlängst im HausLeben in Bad Liebenwerda an Katrin-Sylke Schrader und Anke Boeltzig vom Vorstand des Vereins.

Einen weiteren Spendenscheck in Höhe von 250 Euro hat Gerd Widule, Geschäftsführer der Reiss Büromöbel GmbH in Bad Liebenwerda, an den HausLeben Kurstadtregion Elbe-Elster e.V. überreicht, um damit die Arbeit der Einrichtung zu unterstützen. Das Geld wurde anlässlich des 50. Geburtstages von Gerd Widule durch die Sparkasse Elbe-Elster für einen frei wählbaren wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt. „HausLeben hilft Menschen, die in einer schweren Lebenssituation sind. Diese wichtige Arbeit möchte ich unterstützen“, begründet der Reiss-Geschäftsführer seine Entscheidung, die Spende der Einrichtung zugutekommen zu lassen. Zudem arbeite die Reiss Büromöbel GmbH gut mit dem Epikur – Zentrum für Gesundheit zusammen, das Mieter in den Räumen des Unternehmens sei und auf dessen Initiative hin HausLeben in Bad Liebenwerda gegründet wurde.

 

K800 Spende Reiss web

Reiss-Geschäftsführer Gerd Widule überreicht den Spendenscheck an Sylke-Katrin Schrader vom Verein HausLeben der Kurstadtregion Elbe-Elster.

 

K800 Spende Gotter web

Über die Angebote im HausLeben informierten Anke Boeltzig und Sylke-Katrin Schrader, nachdem Harald Gotter seine Spende übergeben hatte.

spende button