Kursleiter

Anna-Marie Josefin Beeg, Therapeutin


kursleiter jambeeg„Schenke mir dein Vertrauen und ich berühre deine Seele!“ (Anna-Marie Josefin Beeg)

Mein Name ist Anna-Marie Josefin Beeg, 1963 geboren, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und tätig im eigenen Familienunternehmen. Trotzdem habe ich mich 2005 noch mit eigener Praxis selbstständig gemacht. Neben vielen zertifizierten Ausbildungen war die Arbeit am eigenen Körper, Geist und der Seele die größte Herausforderung und das machte mich zu dem, was ich heute ausstrahle.

Als Motivations- und Bewusstseinscoach helfe ich dir, deinen Weg zu gehen und mit meinen Klängen unterstütze ich diesen Prozess.

Klänge sind eine Quelle der reinen, puren Lebensfreude und ich paare sie mit Liebe und Energie. Meine Klangreisen mit vielen, verschiedenen Naturton Instrumenten, Klangschalen, Motherdrum, Trommeln, Gongs, Handpan, Monochord, Föten u.v.m. nehmen dich mit in deine inneren Welten. Dabei umarmt dich ein Hauch von Liebe und Geborgenheit.

Intuitive Gesänge sind dabei ein besonderes Geschenk an dich.

"Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf." (John Fire Lame Deer)

Erfahre mehr über mich: www.bali-reiki.de

Facebook @Bali.Reiki

Instagram @heilerinkuenstlerin heilerinkuenstlerin

Twitter @heilerpraxis heilerpraxis

Telegram TikTok tainiart
 

kursleiter beeg abschluss

 

Monika Naumburger, Bibliothekarin (FHsA)

„Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“ naumburger-Francis Bacon-

Ich

  • bin ein 56-er Jahrgang
  • wohne in Oschätzchen, Ortsteil der Stadt Bad Liebenwerda
  • war viele Jahre als Bibliothekarin in Gröditz und Bad Liebenwerda tätig
  • Öffentlichkeitsarbeit war und ist mein Steckenpferd
  • bin EU-Rentnerin
  • gesellschaftlich tätig als Stadtverordnete in Bad Liebenwerda und Ortsbeirätin in Oschätzchen

In Eigeninitiative:

  • Durchführung diverser Buchlesungen nach Anfrage
  • Betreuung der Bücherzelle in Bad Liebenwerda und des Bücherhauses in Oschätzchen
  • Aufbau kleinerer Bücherstationen: „Rettet die Bücher vor der Tonne“

„Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele“
-Cicero-

Es gibt sie, die Bibliothek im „Haus Leben“, in Bad Liebenwerda, mit Bücherspenden von Mitgliedern des Vereins, aber auch von Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt Bad Liebenwerda und Umgebung. Unsere Bibliothek ist für alle Betroffenen und ihre Angehörigen jeden 2. Donnerstag im Monat von 13.00 – 18.00 Uhr geöffnet. Bei unserem Bibliothekscafe, können zwanglose Gespräche geführt werden. Buch- und Autorenlesungen werden in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek und weiteren Institutionen angeboten, getreu dem Motto: „Es menschelt überall“, es darf relaxt und gelacht werden. Sinnige Sprüche, Gedichte, gern von Ihnen vorgeschlagen, könnten ein Gemeinschaftswerk für eine eigene Bibliographie oder auch einen Kalender sein, ebenso fröhliches Dichten z. B. für bestimmte Anlässe. Interessenten ist es ebenfalls freigestellt, selbst ein Buch vorzustellen. Eigensinn ist ausdrücklich erwünscht! Ihre Ideen und Vorschläge sind mir wichtig. Bücherspenden werden gern entgegengenommen und bei Ihnen persönlich abgeholt. Ich freue mich auf Ihren Besuch. Wenn es mir mit Ihrer Unterstützung gelingt, gemeinsame entspannte und fröhliche Momente zu schaffen, will ich dankbar sein.


Margrit Eulzer,

Margrit Eulzer

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von deiner Seele“ - Picasso

Schon immer beschäftige ich mit kreativen Dingen, sei es Malen, Töpfern, Gestalten...

Seit ich im verdienten Ruhestand bin, habe ich um so mehr Zeit dafür. Durch viele Workchops und Lehrgänge konnte ich mich weiterbilden und wurde auch von den Ideen anderer Künstler inspiriert. Deshalb möchte ich unter anderem auch im Haus Leben sehr gern meine Erfahrungen weitergeben und freue mich, wenn sie angenommen werden.

Beim Malen muss man nicht perfekt sein, denn das Experimentieren und das Ausprobieren der Farben bereitet viel Freude.

Die Sorgen des Alltags geraten gerade bei solchen kreativen Aktivitäten in Vergessenheit. Bei diesem Prozess entspannt man, konzentriert sich auf das eigene Tun und taucht in eine andere Welt ein, in die Welt der Farben.

„Zur Entspannung durch Farben“ lade ich jeweils am 1. Mittwoch des Monats um 16:30 ins Haus Leben ein  und freue mich, wenn DU daran teilnimmst.

Herzlichst, Margrit Eulzer


Christel Schneider, Stricken

Christel Schneider web

Mein Name ist Christel Schneider

  • Geb. 1959 und seitdem wohnhaft in Bad Liebenwerda
  • Ausbildung als Kinderkrankenschwester an der Uniklinik Leipzig
  • Von 1978 bis Februar 1989 tätig in der Kinderkrippe Schloßäckerstr. Bad Liebenwerda
  • Seit März 1989 tätig in der Kinderarztpraxis Schlahsa Bad Liebenwerda
  • Ich habe 3 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder

Anderen helfen zu können, war für mich schon immer wichtig.
Stricken war und ist für mich Ausgleich und Entspannung vom Stress des Alltags. Beim Aneinanderreihen der Maschen können die Gedanken fliegen und am Ende hat man noch ein Erfolgserlebnis. Gerne würde ich Ihnen dieses schöne Hobby nahebringen.

„Stricken macht mich glücklich. Glück ist wichtig für meine Gesundheit. Stricken ist also gut für meine Gesundheit.“


Andrea Petersohn

Ayurveda Gesundheitsberater, Yogalehrerin, YogatherapeutAndrea_Petersohn.png

Ich habe seit meiner Ausbildung zur Arzthelferin, fast 30 Jahre Menschen in einer Hausarztpraxis betreut. Im Praxisalltag hat man täglich mit vielen kranken Menschen zu tun,

sodass in mir der Wunsch wuchs, mehr Augenmerk auf die Gesundheitsvorsorge zu legen.

Seit 2012 beschäftige im mich mit alternativen Heilmethoden. Ich tauchte 2015 in das Gesundheitssystem des Ayurvedas ein. Fasziniert von dem 5000 Jahre altem Wissen,

wurde ich Ayurveda Gesundheitsberater.  Die Ausbildungsinhalte waren sehr umfassend, u.a. die Zusammenhänge der Bioenergien des Menschen, Konstitutionsbestimmung,

Pulsdiagnose, Ernährungslehre und die Kräuterkunde sowie diverse Massagetechniken.

In der Ausbildung lernte ich Facetten des Ayuryogas kennen. Aus der Erkenntnis heraus, dass Ayurveda und Yoga eine untrennbare Einheit bilden, absolvierte die

Yogalehrerausbildung und anschließend die Weiterbildung zur Yogatherapeutin.
Als Ethno Health Coach berate ich über Kräuterrezepturen der gleichnamigen Apotheke. Die Entho Health Apotheke birgt eine Schatzkiste an Quellen die Gesundheit und

Lebenskraft zu stärken und Heilungsprozesse auf natürlichen Weg anzuregen. Ihrer natürlichen Kraft und Vielfalt ist es zu verdanken, dass heute wertvolle alternative und

Schulmedizin unterstützende Rezepturen zur Verfügung stehen. (siehe gern hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. )

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Yoga hilft uns Dysbalancen auszugleichen.
Meine Yogastunden verbinden Yogaelemente mit den Erkenntnissen des Ayurveda. Yogastunden werden so aufgebaut, dass diese den ayurvedischen Rhythmus des Tages,

der Jahreszeit und der Persönlichkeit des Praktizierenden entsprechen. Meine Yogatherapieausbildung ermöglicht es mir, Yoga mit medizinischem Hintergrund Teilnehmer

gerecht anzubieten.
Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit vor und/oder nach der Yogastunde bei Bedarf ein Beratungsgespräch mit mir, oder in der Gruppe zu führen. Oft gelingt es uns,

eine kleine vorübergehende Gemütsverfassung zu beseitigen, sodass die Teilnehmer ressourcengestärkt den Heimweg antreten.

Fühlen Sie sich herzlichst eingeladen. Wie bieten einen geschützten Raum in dem wir ein Credo teilen:

»Der Mensch ist die beste Medizin für den Menschen.«


Anke Leuschke

anke leuschkeMein Name ist Anke Leuschke, ich bin geboren am 24.03.1962, verwitwet und habe eine Tochter und drei Enkelkinder. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich freiberuflich als Psychokinesiologin in eigener Praxis, zunächst 16 Jahre am Niederrhein. Durch einen familiär bedingten Umzug nach Schönborn-Schadewitz habe ich die Praxis hier vor Ort erfolgreich komplett neu aufgebaut.

Im Laufe der Jahre haben sich die Schwerpunkte Depression, Burnout, Missbrauch und Hypersensitivität herauskristallisiert. Durch die langjährige Begleitung von Menschen aus allen Schichten der Gesellschaft mit den unterschiedlichsten Problematiken haben sich mir die tieferen Zusammenhänge zwischen seelischem Gleichgewicht und körperlichem Wohlbefinden immer mehr erschlossen. Dieses Wissen gebe ich weiter an Menschen mit schweren oder chronischen Erkrankungen, um ihnen eine neue Sicht auf ihren Körper und neue Perspektiven im Umgang mit ihrer Krankheit und ihrem Leben zu geben.

Ausbildungen und Qualifikationen:

Psychokinesiologin

Farbtherapeutin nach Aura Soma

Traumanalyse nach C.G.Jung

Familienstellen nach B. Hellinger

Reikilehrerin

lamoia

An der Elster 3 in 03253 Schönborn-Schadewitz

035326-936700/0160.96260886

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

www.lamoia.de

 

Kurs Waldbaden

Den Wald mit allen Sinnen zu erleben ist eine zutiefst friedvolle und harmonisierende Erfahrung. Körper, Geist und Seele kommen wieder in Einklang. Der Fokus beim Waldbaden liegt auf der sinnlichen Erfahrung der Natur. Das Gehirn wird auf Standby geschaltet, der Gedankenmarathon abgeschaltet und die einzelnen Sinne, die im alltäglichen Leben oft gar nicht oder nur sehr wenig genutzt werden, dürfen wieder in den Vordergrund treten. Der Mensch verbindet sich wieder mit der Natur und genießt den Frieden und die Ruhe.

Kurs Meditativer Tanz

Vorschlag: ich würde es gern umbenennen in Body in (E)Motion

In der Regel erwarten Menschen, dass der Körper zu funktionieren hat und zwar möglichst auf Befehl. So lange wir jung sind, funktioniert das auch recht gut. In der zweiten Lebenshälfte und/oder durch Krankheiten, Unfälle oder Schicksalsschläge wird oft die Erfahrung gemacht, dass der Körper den Menschen scheinbar im Stich lässt; wir können uns nicht mehr auf ihn verlassen. Der Mensch wird sauer (im wahrsten Sinne des Wortes) und versucht dem Körper seinen Willen aufzuzwingen. Das funktioniert nur bedingt und gewiss nicht auf Dauer.

In diesem Kurs darf der Körper zu Wort kommen. Über angeleitete Körperbewegungen zu speziell unterstützender Musik dürfen sich unterdrückte Emotionen ausdrücken und können so losgelassen werden. Ein tieferes Verständnis zum Körper entsteht, Altes kann losgelassen werden, was äußerst befreiend wirkt. Durch diese Form des Bewegungsausdrucks wird die Zirbeldrüse aktiviert, die den Tag/Nachtrhythmus steuert und für die Ausschüttung von Serotonin und Melatonin zuständig ist; die Gehirnhälften gleichen sich aus und werden synchronisiert, was in der heutigen mehr „linkshirngesteuerten“ Zeit wohltuend ausgleichend wirkt und zu erheblich gesteigertem Wohlgefühl und Harmonie führt. In diesem Zustand werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

spende button

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.